Startseite
Chronik
50 jähr. Jubiläum 07
Termine
Jugendarbeit
Impressum / Kontakt
Intern
   
 



Aus diesem Anlass führten die Musikfreunde im Laufe des Jahres einige Festveranstaltungen durch: 

_____________________________________________________________  

1.1.2007 :  Neujahrsspielen vor dem Rathaus um 0:15

1. Mai 2007 : Bachwegfest im Rahmen des 50 jährigen Jubiläums

4.Mai 2007  Totengedenken für unsere verstorbenen aktiven und passiven Mitglieder in Neckarsteinach und in Schönau

Am 5.Mai 2007 fand mit dem Festkonzert anläßlich des 50 jährigen Bestehens der Musikfreunde 1957 eV in der Vieburgenhalle der erste Höhepunkt des Jubiläumsjahres statt.

Es wirkten mit : die Kapelle unter Leitung von Michael Leibfried und das Jugendorchester unter Leitung von Nicole Bräumer.

Während des Konzerts wurden zahlreiche aktive und passive Mitglieder geehrt, u.a. Günther Weickart für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft

30. Juni 2007  : Rock im Wald am Parkplatz Kreuzschlag mit den Bands Wave und Top Spin

1. Juli 2007 : Wald- und Wiesenfest

mit Gastkapellen aus Pargny sur Saulx, Obrigheim, Mauer und unserer Jugendkapelle

Kapelle aus Pargny sur SaulxJugendkapelle Musikfreunde
Gastkapelle aus ObrigheimGastkapelle aus Mauer

Am 20.10.2007 fand der zweite Höhepunkt des Jubiläumsjahres statt. 

Die bekannte Kapelle Mistrinanka aus der CZ war bei uns zu Gast in der Vierburgenhalle und präsentierte 4 Stunden hochklassige Blasmusik den begeisterten Zuhörern.



Der Abschluß des Jubiläumsjahrs war die Weihnachstfeier am 15.12.2007. Wie gewohnt standen nach einigen Darbietungen der Kappelle in erster Linie die Jugend im Vordergrund, die an diesem Abend ihr Bestes gaben. Zunächst stellte die Jugendkapelle ihr Können unter Beweis und danach die Jungbläser und -bläserinnen in Ausbildung.